Name: Perez Heide 
Vorname: Maik 
Instrument: Schlagzeug 
Equipment: 

Mapex VX-Series in Plasma Black
BD 22" x 18",
TT 10" x 08",
TT 12" x 09",
FT 14" x 14",
SD 14" x 5,5" (Holzsnare)
Doppelfußmaschine (MX P 580)
Paiste Becken 14" Hi-Hat,2x 16" Crash, 20" Ride, 18" Sabian AA Flat China, 10" Meinl Hi-Tech Splash
Cowbell und ein Meinl Tambourin
Samson 8-Kit Drum-Mikrofon-Set

Seit mitte Mai 2017 ist folgendes Set dazu gekommen und löst zukünftig mein Mapex ab:

Pearl Vision VBL - Black Burst
BD 22",
TT 8",
TT 10",
TT 13",
FT 16",
SD 14" (Stahlkessel),
Sabian B8 Becken 14" Thin Crash, 16" Thin Crash, 20" Ride und eine 14" Hi-Hat

 

Inspiriert durch:  Unter anderem durch Lars Ulrich "Metallica", Das Tier aus der Muppet Show, Marco Minnemann und viele andere...
Lieblings Bands: Nur ein Auszug: Metallica, Silbermond, Christina Stürmer, Luxuslärm, Creed, Bon Jovi, Warlock, Doro, Running Wild, Accept, Axxis, H-Blockx, Die Happy...
Musikalischer Werdegang: 1990 - 1993: Mit 15 habe ich begonnen Schlagzeugunterricht zu nehmen.
Mein damaliger "Lehrer" hat mir die Grundlagen beigebracht. Dies habe ich nur wenige Monate in Anspruch genommen.
Ich kaufte mir mein erstes gebrauchtes Schlagzeug, bezahlt mit hart verdientem Geld. Ich weiß noch genau, dass es damals 400,- DM gekostet hatte.
Es war von der Marke "PolMuz" die kein Schwein kannte. Aber zum lernen und üben, war es ideal.
Habe dann ziemlich viel im damaligen "Übungsraum" meines Freundes geübt!
Danach habe ich dann nochmal für einige Monate Unterricht bei einem anderen "Lehrer" genommen, ebenfalls wieder Privat!
Dieser hat mein Timing und meine Technik etwas verfeinert! Bis dahin waren ca. 3 Jahre vergangen, ich hatte die Prioritäten in eine Beziehung mit meiner jetzigen Frau gelegt! 

1996 - 2004: Kam die Bundeswehr dazwischen, nicht gerade Heimatnah und ein 6 Monatiger Auslandseinsatz zollten ihren Tribut.

2005 - 2015: 2005 traf ich Rainer (der Freund mit dem Übungsraum) in Menden auf der Pfingstkirmes,
der zu dieser Zeit, mit drei anderen bereits zusammen musizierte. Er fragte mich, ob ich nicht mal Lust hätte mit in den Proberaum zu kommen?
Sie hätten noch keinen Schlagzeuger und würden noch einen suchen.
Nach mehr als 10 Jahren, setzte ich mich das erste mal wieder an ein Schlagzeug und die "alte Liebe" war sofort wieder entflammt!
Es dauerte nicht ganz 2 Monate, dann hatte ich mir bereits mein Nagelneues eigenes Set gekauft! Auf dem ich heute noch spiele!
Seitdem saß ich bei "Taktlos in die Zukunft" an den Drums!
Mittlerweile sind wieder einige Jahre vergangen und alle Musiker der damaligen "Taktlos in die Zukunft" Besetzung, haben mittlerweile die Band verlassen.

2015 - heute: Seit 2015 heißen wir jetzt Diversion und machen mit neuer Besetzung weiter. 
Mal schauen, was die nächsten 10 Jahre bringen werden? ;-)


In diesem Sinne.... Keep on Rocking!!
Maik!